Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/tessis-geschichten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Chatty - Die drei besten Freundinnen der Welt! Teil 1, 4. Schuljahr Nr.1

Chatty sitzt in der Schule es ist gerade Mathe. Gähn! "Tubsch, Chatty, weitergeben an Mareike!" Flüstert ihr ihre Nachbarin und beste Freundin Batho zu, und reicht ihr einen Brief. Chatty liest: Von Gerhard für Mareike steht dort mit rosa Herzchen verziert. Mareike ist zwar Chattys Freundin, aber gleichzeitig auch Klassentussi und Jungsschwarm! Sie öffnet den Brief, und da steht tatsächlich wie vermutet: "Liebe Maraike, ich liebe dich, treffen wir uns heute? Dein geliebter Gerhard!". "Oh Gott!" , denkt Chatty und gibt den Brief weiter.

Endlich ist die Schule aus! 26 Kinder stürmen aus dem Schulgebäude, Chatty und Batho Hand in Hand rennen raus. "Solln wir eine Clique gründen?" Fragt Batho Chatty. "Natürlich, ich freue mich schon drauf" , freut sich Chatty! "Aber halt, nicht so schnell, eine Clique brauchte mindestens drei Mitglieder, wir brauchen noch ein drittes Mitglied, und ein Cliqubuch, und ein Cliquenhaus!" Sagt Batho. "Drittes Mitglied, wer soll das werden?" Fragt sich Chatty, aber Batho sagt: "Kein Problem, Mareike und Lana haben sich schon gemeldet! "Mareike und Lana, sind die denn auch wirklich für sowas geeignet die quengeln doch nur rum", sagt Chatty, aber Batho beruhigt sie: "Keine Angst, wenn die in die Clique wollen quengeln die auch nicht rum, und so wie ich die vorhin gesehen habe wolln die in die Clique!".
3.2.09 17:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung